Entstehung

Entstehung des Vereins:

Im Herbst 2012 startete in Frankenthal eine Round Dance Class, unterrichtet wurde ECTA Step Level A, die Grundfiguren im Cha Cha, Rumba, Walzer und TwoStep. Es war die erste Class von Nicolette und Stefan Burger. Diese Class wurde vom Travelclub „SD4Fun Travellers e.V.“ unterstützt. Sie gründeten eine Untergruppe, die „SD4Fun Travellers e.V. – Round Dance Group“, aus dieser Gruppe bildete sich ein eigener Club, der am 13. Januar 2013 sich gegründet hat.

Entstehung des Logos / Name des Vereins:

Die erste Class wurde mit „Das aller schönste was Füße tun können … ist tanzen“ Spruch beworben. Da lag es Nahe, auch den Club mit Fuß / Füße / Tanzen in Verbindung zu bringen. Daher war die erste Idee „Happy Feet“. Eine Suche bei google ergab sehr viele Treffer zu „Feet“, hauptsächlich zu Tanzschulen und zu Fußpflegediensten. Es gab bei der EAASDC auch schon einen Club, der Happy und Feet im Namen hatte. Obwohl dieser Club schon einige Jahre inaktiv ist, wollten wir unseren Namen etwas ändern. Parallel zu Namensfindung haben wir ein Mitglied der SD4Fun Traveller gebeten, uns ein Badge / Logo zu entwerfen. Da dieser sehr kreativ ist, haben wir ihm nur wenige Vorgaben gegeben. Es war auch der Meinung, dass wir aus „Feet“ ein „Foot“, besser noch ein „Foots“ machen sollten. Damit wären wir einmalig und jeder Tänzer wäre ein „Foot“ und wenn wir alle zusammen tanzen, wären wir eben die „Foots“, auch wenn es nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht.

Diese Idee ist zwar nicht schlecht, aber führt regelmäßig bei Gästen und auf Specials zu Verwirrungen, so dass wir uns auf „Happy Foot“ geeinigt haben.

 

Print Friendly, PDF & Email